foto_keller_o%CC%88ffbereich_fertig.jpg

Wie geht man am besten vor, wenn man die Steinacher näher kennenlernen möchte?

Wir freuen uns über Euer Interesse und damit gar keine falsche Scheu aufkommt, zeigen wir Euch hier kurz auf, bei welchen Gelegenheiten man uns treffen kann.

Ganz allgemein...

Im Prinzip heissen wir Gäste und Interessenten stets gerne bei uns willkommen. Wir sind uns bewusst, dass man uns kennenlernen möchte und dass nicht jeder Gast irgendwann ein Beitrittsgesuch einreicht.

Wir freuen uns jedoch auf jede Gelegenheit, neue, interessante und aufgestellte Menschen kennenzulernen und begrüssen Dein Interesse auf jeden Fall. Fühl dich also jederzeit frei, an einem unserer öffentlichen Anlässe vorbeizuschauen.

Solltest du unsicher sein, ob du an diesem oder jenem Anlass vorbeischauen kannst, empfielt sich eine kurze Mail an den Senioren oder aber eine Nachfrage z.B. im Gästebuch oder gleich persönlich bei einem Steinacher. Mailkontakt: senior@avsteinacher.ch

Stamm am Dienstag

Ganz sicher öffentlich ist bei uns beispielsweise der “inoffizielle” Stamm, der im Semester jeweils am Dienstag stattfindet. Hier treffen wir uns ab 21.15 im Restaurant Kostas der Grieche an der Magnihalden 23, wo wir zusammen diskutieren, kühle Bierchen trinken und vielleicht auch mal dem studentischen Liedgut fröhnen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass uns hierbei auch andere Verbindungen vom Platz St. Gallen oder gar einzelne Exponenten von weiter weg besuchen, auch die Möglichkeit zum Gespräch mit Totaldispensierten (jungen Absolventen) oder Altherren der Steinacher bietet sich regelmässig.

Wer mag, geht dann manchmal noch eins weiter, z.B. in die Bar des Restaurant Kränzlin.

Lunch am Mittwoch

Beim katholischen Studentenseelsorger Thomas Reschke v/o Camillo sind wir im Semester jeweils Mittwochs eingeladen, wenn spannende Referenten aus Politik, Uni und Gesellschaft (in der Vergangenheit z.B. Ueli Maurer, Thomas Bieger....) sowie ein leckeres selbstgekochtes Mittagessen auf uns warten.

Mehr Informationen zu diesem Anlass sowie zur katholischen Studentenseelsorge an der Universität findest du unter http://www.akademikerhaus.ch.

Anlässe am Donnerstag

Am Donnerstag führen wir die verschiedensten Anlässe durch. Beispiele für interne Anlässe sind die Convente, Burschenexamina oder Fuxifizierungen.

Diesen gegenüber stehen auch viele Anlässe, zu denen jeder Besucher sehr willkommen ist. Dazu gehören Highlights wie WACs (Fachvorträge), Fleischorgien, Chlausstämme oder ähnliche.

Kommerse und Zwei- (oder Mehr-)Färber sind klassische Couleurstudentische Anlässe, an denen Interessenten natürlich auch willkommen sind. Insbesondere Mitglieder von Mittelschulverbindungen dürften sich hier rasch heimisch fühlen und sind auch herzlich eingeladen, falls sie (noch?) nicht in St. Gallen studieren.

Kurzum, wir freuen uns ganz ausserordentlich darauf, Euch kennenzulernen und eventuell auch eines Tages als Farbenbrüder in unserer Runde willkommen heissen zu dürfen.

 
 
© Akademische Verbindung Steinacher  -  Rosenbergstrasse 6  -  CH-9000 St. Gallen